FAQs

Lösche das Cache-Verzeichnis und die Cookies deines Browsers

Das Löschen des Cache-Verzeichnis’ und der Cookies deines Browsers kann zur Lösung vieler Probleme beitragen. Wie das funktioniert hängt von deinem Browser ab.

Normalerweise klappt es mit einer von den folgenden Anleitungen. Wenn keine davon funktioniert, such einfach online nach einer Anleitung für deinen Browser oder bitte deine Eltern um Hilfe!

1. Internet Explorer (IE 8):
Klicke auf „Sicherheit“ und lösche den Browser-Verlauf. Klicke auf „Temporäre Internetdateien“ und lösche die Cookies.

Bei älteren Versionen des Internet Explorers:
Klicke auf „Extras“ > Internetoptionen und lösche den Browserverlauf. Starte den Browser neu und logge dich wieder bei Panfu ein.

2. Mozilla Firefox:
Klicke auf „Extras“ und lösche den Browserverlauf. Klicke auf „Temporäre Internetdateien“ und lösche die Cookies. Starte den Browser neu und logge dich wieder bei Panfu ein.

Die Gold-Mitgliedschaft aktivieren

Ihr Kind kann die Gold-Mitgliedschaft direkt im Spiel aktivieren. Dazu müssen Sie ihm nur den Aktivierungs-Code, der in Ihrer Zahlungsbestätigung enthalten ist geben. Hier ist die Anleitung für die Aktivierung des neuen Gold-Panda:

Logge dich bei Panfu ein und wähle eine Panda-Welt aus. Klicke links oben auf die goldene Pandamünze und aktiviere deine Gold-Mitgliedschaft.

Die Gold-Mitgliedschaft beenden

Der Vertrag verlängert sich automatisch um die ursprüngliche Laufzeit zum Standard-Preis, wenn der Vertrag nicht zwei Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.

Wenn Sie die Gold-Mitgiedschaft Ihres Kindes beenden möchten, können Sie uns direkt eine E-Mail schicken.

Bitte denken Sie daran, uns den Panda-Namen Ihres Kindes und den Gutscheincode Ihrer Mitgliedschaft mitzuteilen. Falls Sie Ihre Gold-Mitgliedschaft per Paypal bezahlt haben, kündigen Sie direkt auf www.paypal.com.

Wie kann ich mit bösen Pandas umgehen?

Auf Panfu gibt es keinen Platz für Schimpfwörter und Beleidigungen. Wenn dich ein Panda schikaniert oder Schimpfwörter benutzt, kannst du ihn blocken oder einem unserer Moderatoren melden.

Mitgliedschaft bestätigen: Aktivierungs-E-Mail

Wenn du dich bei Panfu anmeldest, bekommst du von uns eine Aktivierungs-E-Mail zugeschickt, um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Das ist wichtig, weil wir sicher stellen müssen, dass die angegebene Mail-Adresse auch wirklich deine ist.

Klicke einfach auf den Link in der E-Mail oder kopiere ihn in die Adresszeile deines Browsers. Dann kannst du sofort losspielen!

Ich kann den Chat nicht benutzen

Der Chat funktioniert nicht? Das kann verschiedene Gründe haben:

1. Du kannst den Chat nur nutzen, wenn du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast.

2. Der Chat ist nicht den ganzen Tag geöffnet. Wenn du eine Meldung bekommst, dass du außerhalb der Panfu-Chat-Zeiten versuchst zu chatten, musst du warten. In der Meldung ist der Beginn des nächsten Chat-Zeitfensters angegeben.

3. Du wurdest vielleicht von einem Moderator geblockt. Wenn du dich nicht an die Panfu-Regeln hältst, können dich unsere Moderatoren vom Chat ausschließen. Es kann eine halbe Stunde oder einen ganz Tage dauern, bis du wieder freigegeben wirst. Das hängt davon ab, welche Regel du gebrochen hast. In diesem Fall wirst du eine Nachricht erhalten.

4. Wenn das Chat-Eingabefeld grau ist und du nicht darauf klicken kannst, ist der sichere Chat aktiviert. In diesem Fall kannst du nur vorgefertigte Nachrichten verschicken. Klicke dafür auf den Button mit der Sprechblase. Er befindet sich unten links!

nach oben